Donnerstag, 18. Juli 2019

Etappe 5: Mont Cenis --> Pinerolo (Italien)


16.7.2019 Mont-Cenis 



Treffpunkt am Morgen ist für alle der Platz am Auditorium. Erst haben wir gewartet die Stimmung war gut,
ein Solo performer spielte für uns Musik (Video). Gemeinsam mit Polizeieskorte sind wir dann alle durch die Stadt gefahren.





Die PassStraße zum Mont Cenis hoch war fuer uns in einer Richtung gesperrt worden.

Deswegen konnten wir nebeneinander unbeschwert fahren, wie man auf dem Bild gut sieht




Oben am Col du Mont Cenis haben sich dann wieder alle getroffen und es gab Getränke und Music (und ein bisschen Tanz videolink).




Nach einer Weile sind wir dann alleine weiter Richtung Pinerolo. Es wurde eine sehr lange und schöne Abfahrt nach Pinerolo. Trotz Rekuperation erreichten wir bis zu 60km/h auf der Bergstraße. Die Bremsen wurden geschont und funktionierten einwandfrei. 
Wir kamen aus der Gebirgs Klimazone in das italienische Voralpenland mit Wald.
In der ersten Stadt Susa sind wir strikt unserer Navigation (Komoot) gefolgt und dadurch mit dem Fahrrad mitten durch einen Wochenmarkt, aber ganz vorsichtig. Nachdem wir jedem freundlich zuwinkten gab es keine Beschwerden


16.7.2019 Pinerolo (Italien)

Pinerolo ist eine Stadt im Piemont, 50 km südwestlich von Turin.

Bei der Ankunft sahen wir Michel genüsslich am Eis schlecken er meinte das sei das beste Eis das er jemals gegessen hatte. Ich fand das erst übertrieben, aber nachdem wir in dieser gut besuchten Eisdiele Gelato puro ebenfalls ein Eis kauften, musste ich ihm zustimmen, das Eis war super lecker und nur halb so teuer wie in Frankreich.
Währenddessen hat Olivier nochmal das Fahrrad einmal um die Kirche gefahren (videolink)



Auf der Piazza S. Donato  waren einige Leute und Zuschauer die sich für uns interessierten. Ein älterer Radfahrer kam mit seinem 101 Jahre alten Rennrad vorbei. Interessant war die nicht vorhandene Gangschaltung. Das Hinterrad hatte zwei Ritzel und wurde umgedreht je nachdem was gebraucht wurde.


Abends ging es zum Pinerolo Veloce club, dorthin wurden die Suntrip Teilnehmer eingeladen und konnten auch die Fahrräder sicher unterstellen. Auch die Unterkünfte wurden uns gestellt und ein italienisches Abendessen serviert (pasta).


Bei der Planung für morgen gibt es 2 Möglichkeiten um zurück nach Frankreich zu fahren, entweder über Sestriere das wäre wesentlich einfacher oder über den Col d'Agnel mit 2700m das waere viel schoener. Für Olivier ist es klar das es der hohe Pass sein wird, zumal das Wetter nicht schlecht werden soll ausser ein paar Wolken vielleicht. Ich bin zwar skeptisch, andererseits fühle ich mich fitter als noch vor einer Woche. Und das Fahrrad kennen wir auch einfacher als vorher. Einige andere Teilnehmer wollen auch den Pass fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Etappe 7: Veynes --> Zieleinfahrt in Valence - Lamastre

19. Juli 2019  Veynes --> Mirabol Mosaic at Hotel moderne Veynes Nach einem guten Frühstück auf dem Balkon des Hotels, brac...